Skip to main content

Die Feuerwehr Filderstadt war zu ihrer Übung mit ca. 30 Mann, fünf Fahrzeugen incl. Drehleiter-LKW zur BECK Spedition + Logistik GmbH ausgerückt. Auch das Rote Kreuz war mit vier Personen und zwei Fahrzeugen vor Ort, um den „Verletzten“ erste Hilfe zu leisten und die Feuerwehrkollegen zu unterstützen. Die Übung verlief äußerst positiv: Die Alarmierung über die Brandmeldezentrale funktionierte prompt, die Reaktionszeit bis zum Eintreffen war sehr kurz, die Einsatzleiter sowie die Lösch- und Rettungstrupps haben perfekt zusammengearbeitet und was das Wichtigste ist: Alle sechs vermissten Personen wurden gefunden und außer Gefahr gebracht.
Wir danken der Feuerwehr Filderstadt für ihren vorbildlichen Einsatz. Das gibt uns von der BECK Gruppe ein sicheres Gefühl, falls wirklich mal der Ernstfall eintritt.

Close Menu

BECK Servicepack GmbH
Raiffeisenstraße 25
D-70794 Filderstadt
Telefon +49(0)711 / 77 00 1-202
Telefax +49(0)711 / 77 00 1-208
servicepack@becksped.de

Routenplaner